DaVinci


DaVinci wurde am 27.11.2018 im Emsland geboren.
Er ist ein freundlicher, aufgeweckter Aussie, mit viel Charme. Er kuschelt liebend gerne, arbeitet aber auch genau so gerne, wie er Ruhe genießt. DaVinci hat die "Kullerblasen" von seinem Vater geerbt und bringt uns mit seinem "Schabernack" und ganz besonderen Charme sehr oft zum Lachen.
Wir haben mit ihm die Welpen- und Junghundegruppe besucht, derzeit befindet er sich in der Ausbildung zum Begleithund. Seine große Leidenschaft gilt dem Mantrailing, hier geht er in seinem Job voll und ganz auf.
Er ist sehr Lernbereit das "Will to please" ist ausgeprägt, er will immer und überall gefallen.
Gegenüber Fremden ist er rassetypisch vorsichtig. Sobald er jedoch bemerkt, dass keine  Gefahr droht, fordert er sofort freundlich zum spielen auf und versucht "Küsschen" zu verteilen.
Besuch begrüßt er mit lautem Gebell und überschwenglicher Freude. Sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt, er würde keine Fremden einfach so ins Haus lassen ;-)
Er apportiert liebend gerne und Such-Spiele sind für ihn pures Vergnügen. DaVinci ist eine echte Wasserratte, der schneller im Wasser ist als man gucken kann, seiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt... gerne werden auch mal Teiche, egal welcher Größe,  zum Hundepool umfunktioniert. Seine Treue und Anhänglichkeit zu uns sind grenzenlos, er würde für uns "durchs Feuer" gehen. 
DaVinci stammt aus einer reinen Showlinie. Sein Fell ist lang und seine Augen sind zweifarbig. Das linke Auge ist Amberfarbend und das rechte Blau. 
Seine Rute ist lang und seine Fellfarbe heißt Red Merle White Copper.
DaVinci ist unser ganzer Stolz. Da wir uns viel über Krankheiten schlau gemacht haben, an denen ein Aussie erkrankten könnte, war uns früh klar, ohne dort schon einen Gedanken über einen eventuellen Deckrüden verloren zu haben, wir testen ob er gesund und frei von Erbkrankheiten ist. Die ersten Genuntersuchungen, die wir veranlasst hatten waren vielversprechend gut ausgefallen, wir machten noch weitere Untersuchungen die ebenfalls bestens ausfielen. 
 Wenn Sie Interesse haben, dann lernen Sie  DaVinci gerne kennen. 
Sollte  Interesse an einem Deckvorgang bestehen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir melden uns zeitnah zurück. 
Sie bekommen von uns natürlich vor einem gewünschten Deckakt alle relevanten Untersuchungsergebnisse zu sehen und ein Deckvertrag wird aufgesetzt.